What's your partner's name?

Aloha ihr Lieben.
Das Wochenenderückt immer näher, und was für mich von grösserer Bedeutung als dieses Wochende ist, ist der 18. Dezember. Wie ich bereits in einem vorherigen Post erwähnt hatte, wird mich meine kleine Schwester ab dem 18. für knapp 4 Wochen besuchen kommen. Ich freu mich riesig!
Aber das bedeutet natürlich auch jede Menge Arbeit, da es hier noch einiges zu tun gibt. Frisch verheiratet & frisch zusammen gezogen - das bedeutet viel extra Arbeit, da hier noch haufenweise Kisten, etc. rumstehen, von denen wir einfach nicht wissen "Wohin damit?" "Was tun damit?" - letztendlich möchtesich keiner von "seinen" Dinge trennen - sich von seinen Erinnerungen trennen.
Aber genug davon, denn eigentlich wollte ich euch jemanden vorstellen. Mein neuer Partner. Oder ist es doch meine neue Partnerin? Wie dem auch sei.

Hier ist er/sie. Meine neue Kamera, nachdem ich es satt habe nur Bilder mit meinem Handy zu machen, die nie so toll werden, wie sie hätten sein können mit der richten Kamera.

Meine kleine süsse Pentax Q.




Pentax Q ist die kleinste & leichteste Systemkamera der Welt [bisher] & hat trotz ihrer niedlichen Grösse keinerlei Probleme mit Spiegelreflexkameras von anderen Herstellern wie Nikon, Canon oder Lumix (Panasonic) mitzuhalten, was Technik & Fotoqualität angeht.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Marke >Pentax< an sich generell in Deutschland wenig vertreten & somit auch eher unbekannt ist, trotz ihrer tollen Kameras, die nicht nur für Hobby-Fotographen geeignet sind.
Laut persönlichen Recherchen, sind Kameras der Marke Canon, die meistgekauften Kameras in Deutschland, gefolgt von Lumix (Panasonic) & Nikon auf dem 3. Platz.

Welche Kameramarke bevorzugt ihr? Welche Kamera begleitet euch?

---
Hello my dears.
It's almost weekend, but more important than this weekend, is the 18th December for me. Because as I mentioned on an older post before, on 18th my little sister will come visiting me here in Japan for about 4 weeks. I'm so excited!
But this also means there is still a lot to do. Married about 10 days ago, and moved together with my husband 2 weeks ago. The house is full of boxes & cartons - an we are just like "Where shall we place this one?" or "What shall we do with this one?" - because actually no one of us wants to separate from "his stuff" - to separate from his memories.
But well, actually I didn't want to write a whole post about this. I wanted to introduce someone to you. My new partner. He's adorable. Or she? Whatever.

It's my new Camera. I have had enough taking pictures with my cellphone, which never turned out that great they could have been using a good camera. 

My new cutie. Pentax Q

[pictures above otherwise this post will take too long for loading if I will post them 2 times..]

Pentax Q is the world smallest & the world light-weighted system camera. Even of its small size the Pentax Q doesn't have any problems taking as great pictures as other SLR Cameras of other makers like Canon, Nikon or Lumix (Panasonic).

I think it's kind of sad that the maker >Pentax< and its awesome cameras [they have great cameras for professional use as well tough.] are kind of rare in Germany - And most people even don't know or haven't heard the name "Pentax" before. That's also the reason why Germany's most-bought cameras are cameras from Canon, followed by Lumix (Panasonic) & Nikon on the 3rd place.

What camera maker do you prefer to buy? What camera are you using?


4 Responses so far.

  1. Ren says:

    Ich krieg zu Weihnachten ne Nikon S 6300 in rot. Ist 'nur' ne Digitalkamera aber für Urlaubsbilder und Schnappschüsse tuts die für mich auch :]

  2. Ich hatte urspruenglich auch nur vor mit ne Digi-Cam zu kaufen, da ich auf jeden Fall tolle Bilde von Tokyo & Disneyland machen wollte. Aber diese hier hat mich einfach zu sehr in ihren Bann gezogen gehabt. XD

  3. Ando says:

    ich habe meine spiegelreflex von canon und mit der fahr ich ganz gut :) ansonsten hab ich zm schnell mitnehmen noch meine samsung digicam :)
    deine sieht echt toll aus so in schneeweiß

  4. Anonymous says:

    oh glückwunsch!!! ich kanns kaum erwarten ganz viele photos zu sehen! :3
    ♥ shushu-blog.blogspot.com ♥

Search This Blog